Stiefkindadoption

Ich persönlich finde die Stiefkindadoption sehr kompliziert wenn man sich noch nicht soviel damit beschäftigt hat, daher wird es hier in Kürze eine möglichst informative Seite online sein.

Über Informationen die ich hier mit einbauen darf/kann/soll von anderen Blogschreiberinnen und Regenbogenfamilien würde ich mich sehr freuen. Immer her mit den E-Mails.

LG Kiki

Ein paar Pressemitteilungen:

Mutter-Mutter-Kind

Advertisements

4 Kommentare Add your own

  • 1. sanna  |  9. August 2009 um 14:36

    Hallo!

    Also eigentlich ist die Stiefkindadoption gar nicht kompliziert! Wir haben beim Jugendamt angerufen und gesagt, dass wir ein Baby bekommen und meine Frau dieses adoptieren möchte (eine eingetragene LP ist Vorraussetzung). Das erste Gespräch war sehr nett, danach haben wir die Adoption beim Notar beantragt, diese Unterlagen gingen ans Familiengericht, dann haben noch zwei Termine beim Jugendamt stattgefunden, der Bericht darüber ging ans Gericht, es gab eine Anhörung und fertig wars! Hat ca. 10 Monate gedauert und nur die Notarkosten (ca.100 Euro) gekostet. Es gab keine Probleme!

    Antwort
    • 2. Kiki  |  9. August 2009 um 15:27

      Herzlichen Glückwunsch!!! Aus welchem Bundesland kommt ihr denn?

      Antwort
      • 3. sanna  |  3. November 2009 um 15:41

        Oh sorry, ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen…Wir wohnen in Rheinland-Pfalz, in einer Kleinstadt, die nicht gerade viele Erfahrungen mit Regenbogenfamilien hat, aber wir konnten uns immer durchschlagen. Unser Sohn ist jetzt zwei und wir hatten nie Probleme-ich bin jetzt schwanger mit dem zweiten Kind und wir hoffen, dass wieder alles so gut klappt!Wenn du noch weitere Fragen hast, frag ruhig!

        Antwort
  • 4. franziska mertens  |  6. Juli 2012 um 21:47

    es ist 2012 und ich weiss nict ob ihr schon weggezogen seit , aber hätten gerne kontakt mit euch , wir sind zwei mädels mit 2 kindern

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


%d Bloggern gefällt das: